Selected people in food & agri

Michael Räther

Über mich:

Nach einer umfangreichen Ausbildung in der Agrarwirtschaft und einer zusätzlichen Fortbildung zum praktischen Betriebswirt sowie mehreren Fortbildungen, übernahm ich frühzeitig kaufmännische Verantwortung.

 

Erfahrung:

  • Seit über 30 Jahren in der Dünger- und Futtermittelindustrie tätig
  • Verschiedene Führungspositionen, bis hin zum Vertriebsmanager
  • Erfolgreiche Zusammenführung von drei Handelsorganisationen während meiner letzten Position als Geschäftsführer eines Agrarhandelsunternehmens

 

Expertise:

Durch meine langjährige Tätigkeit habe ich ein weitreichendes Netzwerk in den Bereichen der Agrar- und Futtermittelindustrie aufgebaut. Mein umfassendes Hintergrundwissen ermöglicht es mir, die Anforderungen sämtlicher operativer Bereiche des Agrarsektors bestens zu verstehen.

 

Engagement:

Als aktiver Bereitschaftsführer der Kreisfeuerwehr Osnabrück leite ich ehrenamtlich und mit großer Hingabe eine wichtige Organisation. Diese Tätigkeit schärft fortlaufend meine Führungskompetenzen und festigt meine Hingabe für die Gemeinschaft.

„Der Mensch im Mittelpunkt - Anerkannter Erfolg gelingt nur in guter Zusammenarbeit mit anderen Menschen. Unternehmen und Kandidaten weiterentwickeln und zusammenzuführen ist meine Ambition."